Profil

sonaar ist ein international ausgezeichnetes Studio für Architekturvisualisierung und Architekturphotographie.

Wir fertigen Portraits von ungebauter und gebauter Architektur. Unsere Bilder weisen über die rein informative Abbildung von Architektur hinaus und richten sich an die emotionale und assoziative Natur des Menschen und damit an seine Vorstellungskraft. 


UNINVISIBLE

Die Reduktion auf das Wesentliche ist eine Idee die sich quer durch alle gestalterischen Disziplinen zieht. Die ausgewogene Komposition zwischen Präzision und Abstraktion, zwischen Licht und Schatten und zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem beschreibt unseren Zugang zur Bildgestaltung.

Toni Schade

Toni Schade

Toni bekam zum 14. Geburtstag von seinen Eltern eine analoge Spiegelreflexkamera geschenkt. Die darauf folgende Leidenschaft für alle Spielformen visueller und künstlerischer Gestaltung führte ihn ab 2003 zum Architekturstudium nach Innsbruck und Lissabon und nach seinem Abschluss 2011 mit sonaar zu seiner unternehmerischen und künstlerischen Identität als Bildermacher.

Er unterrichtet als freier Lehrbeauftragter an den Architekturfakultäten der Universitäten Vaduz (LIE), Nanjing (CHN) und Innsbruck (AT).

Seine große Liebe für die Berge und ihre Stimmungen findet sich in vielen seiner Arbeiten wieder. Toni Schade lebt und arbeitet in Innsbruck.

Jonathan Schäffer

Das Studio

Sonaar hat seine Basis im Zentrum von Innsbruck. Unser Studio befindet sich im Garten der historischen Anlage des Palais Trapp in der Maria-Theresien-Str. 38.